Unsere Trainer

Die erfahrenen Trainer der advise Akademie vereinen vor allem eins: Zielstrebigkeit. Sie vermitteln anhand von modernen Methoden und zeitaktuellen Problemstellungen, wie die Teilnehmer die heutigen Herausforderungen in ihrer täglichen Arbeit meistern und effektiv lösen können. Gleichzeitig bieten die Trainer der advise Akademie eine hohe Fachkompetenz, da sie selbst die Praxis des Verlagswesens und die Aufgabenstellung der Teilnehmer kennen.

Unsere Trainer sind Medienprofis mit großem Erfahrungsschatz und spezialisiert auf die Vermittlung von hilfreichen Methoden, wertvollem theoretischen Wissen und kostbarem Know-how. Egal, ob es sich speziell um den crossmedialen Verkauf, die Kundenbindung oder Up-Selling handelt – Unsere Trainer wissen von was sie sprechen und sind in jedem Fall der richtige Ansprechpartner.

Als Akademie- und Marketingstratege ist er bei den netzstrategen für die Weiterbildungen im Medienbereich verantwortlich. Davor war 8 Jahre bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in verschiedenen Marketingpositionen für die Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche verantwortlich. Seit seinem Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft arbeitet Lars Grasemann im Themenfeld "Digitales Medienmarketing" und gibt seit 2009 seine Erfahrungen als Trainer und Dozent, unter anderem an der DHBW Ravensburg, weiter.

Lars Grasemann

Sie studierte Soziologie / Germanistik / Geschichte an der Universität zu Köln und begann als Werbetexterin bei McCann-Erickson. Es folgte eine schnelle, steile Karriere bei diversen internationalen Werbeagenturen, 1984-1988 war sie zuletzt Kreativdirektorin bei Ogilvy & Mather in Frankfurt. 1989 startete sie in die Selbstständigkeit mit einer eigenen Agentur, spezialisiert auf Tageszeitungswerbung. 2010-2011 übernahm sie kurzfristig das Erbe der Fa. pro:concept und damit verbunden erste Schritte in die Verlagsberatung.

Barbara Seiler

Er war erfolgreiche Führungskraft von Tageszeitungs- und Anzeigenblattverlagen und bringt über 35 Jahren Verlagserfahrungen mit. Mit einer fundierten Ausbildung zum Business Trainer & -Coach bringt er nicht nur einen reichhaltigen Schatz an Verlagswissen mit, sondern auch das notwendige Handwerkszeug für erfolgreiche Wissensvermittlung.

Hans-Joachim Zehender

Nach einem Redaktionsvolontariat und dem Studium der Soziologie mit Schwerpunkt Medien baute sie bei der Lippischen Landes-Zeitung in Detmold den Bereich Online/Neue Medien auf, den sie fünf Jahre lang leitete. Während dieser Zeit machte sie viele Erfahrungen im Bereich der Digitalvermarktung, die sie jetzt aus erster Hand weitergeben kann. Als Projekt- und Medienstrategien unterstützt sie nun bei den netzstrategen Verlagskunden bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Darüber hinaus schult sie Verlagsmitarbeiter in den Themen Crossmedia Vermarktung und Online-Marketing.

Christina D'Ilio

Back to Top