Mediaberater Crossmarketing 2019

Ziel:

Die Digitalisierung und damit einhergehende Veränderungen stellen Verlage und ihre Mitarbeiter vor zahlreiche Herausforderungen. Das advise Gesamtprogramm „Mediaberater Crossmarketing“ unterstützt Mediaberater dabei, diesen Herausforderungen kompetent zu begegnen und somit den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. 

Ein wichtiger Baustein des advise Gesamtprogramms ist die Mediaplanung und darauf aufbauend die Entwicklung und Umsetzung einer crossmedialen Kampagne. Weiter werden sowohl Konzepte für Up-Selling als auch Checklisten für den Verkauf, die Einwandbehandlung und digitale Kanäle erarbeitet, die den Mediaberater in seiner Tätigkeit unterstützen. Ziel der umfangreichen Ausbildung ist es, den Teilnehmern Sicherheit, Fachkompetenz und neue crossmediale Impulse zu vermitteln, um den Erfolg von Verlag und Mediaberater langfristig zu steigern.

 

Inhalte:

Crossmedia:

  • Mechanismen von Marketing & Werbung
  • Werbewirksamkeit, Werbeträger, Formate und Werbemöglichkeiten in klassischen und digitalen Medien
  • Crossmediale Marketing-Strategien
  • Online-Kundenaktivitätsanalyse
  • Lokale Online-Lösungen
  • Entwicklung von Angebotspaketen

Kreation:

  • Kreative Werbeideen finden
  • Formulierung von Nutzenversprechen
  • Gestaltungsformen von Werbung und das richtige Briefing
  • Bedarfsermittlung und Wachstumsbedürfnisse des Kunden aufspüren
  • Neue Ideen führen zum Mehrumsatz
  • Zielgruppengerechte Abverkaufsthemen entwickeln

Verkauf:

  • Kommunikationsmodelle
  • Erfolgreich akquirieren am Telefon und vor Ort
  • Schriftlich richtig kommunizieren
  • Nonverbale Kommunikation
  • Die richtige Gesprächsvorbereitung
  • Sonderthemenverkauf
  • Reklamationen und Einwände erfolgreich behandeln
  • Zeitmanagement
  • Etatplanung

Best Practice:

  • Fallstudie: Entwicklung, Umsetzung und Verkauf eines crossmedialen Konzepts

 

 

Seminarinformationen als Druckansicht

Aktuelle Termine:


Back to Top